Donnerstag, 28. Februar 2013

Jetzt ist Schluß!!!



Oh man jetzt ist wirklich Schluß mit Lustig! So kann es einfach nicht mehr weitergehen! Es muss ein Schlußstrich gezogen werden und zwar jetzt, jetzt hier und heute und nicht morgen am nächsten Montag oder nächsten Monat!
Die Ausreden sind vorbei!!
Warum ich mich so aufrege wollt Ihr wissen? Ganz einfach: Ich habe die letzten 3 Monate nur in mich reingefressen (entschuldigt die Wortwahl aber so ist es). Jetzt habe ich die Quittung. Meine ganzen Kleidungsstücke zwicken und zwacken. Es nervt! Wie kann man nur so inkonsequent sein.

Ich habe nach einer größeren Abnahme (ca.20kg)  mein Gewicht so schön gehalten und jetzt steigt es immer mehr an. Es waren in den letzten Jahren immer mal Schwankungen drin. Aber nur so 1-2 Kilo und keine 6-7! Ich muss jetzt reagieren sonst artet das ganze aus!

Als kleinen Ansporn nehme ich mir jetzt meinen Blog um ein bisschen unter Kontrolle zu sein :-) Schimpft mich ruhig wenn ich wieder sündige! Auch für Abnehmtipps aus euren Reihen bin ich sehr dankbar. Immer her damit.

Mein Plan:

Gut, der muss noch richtig ausgearbeitet werden. Aber da ich schon einige Erfahrung mit Diäten und Abnehmen sammeln durfte *hust* weiß ich prinzipiell ja eigentlich wies geht. Nur an der Umsetzung ist es in den letzten Wochen und Monaten gescheitert.
Als allererstes werde ich die kommende Woche einmal damit beginnen um die Gummibären und die Schokolade in der Arbeit einen großen Bogen zu machen. Dafür werde ich wieder mehr Obst und Gemüse mit in die Arbeit nehmen. Am besten schon in mundgerechte Stücke geschnitten.
Abends nach dem Abendessen gibt es dann auch keine Süßigkeiten mehr. Das ist schon zur vollen Gewohnheit geworden einfach noch was in den Mund zu stopfen.
Mehr Bewegung ist natürlich auch wichtig. Zur Zeit fahr ich aus Bequemlichkeit mit dem Auto in die Arbeit, weil ich einfach nicht früh genug aus dem Bett komm. Jetzt kann ich eh schon länger schlafen als manch andere/r aber schaff es trotzdem nicht! *grummel*. Somit werde ich versuchen so ein bis zweimal wieder in die Arbeit zu laufen (sind ja auch nur 2 km, von daher leicht zu schaffen).

Das wäre erst einmal mein Vorgehen für die nächste Woche. Der Rest kommt dann nach und nach. Ein Ziel habe ich auch. Bis Juni (da ist die Hochzeit einer guten Freundin) möchte ich gerne, ohne den Bauch einziehen zu müssen, in ein schönes Cocktailkleid passen. So 10 kg sollten bis dahin weg sein.
Morgen früh werde ich mich wiegen und dann jeweils Freitag wieder auf die Waage steigen. Ich werde auch versuchen nicht unter der Woche draufzuschielen, das bringt nämlich nix, nur Frust wenns mal 500 g mehr sind als am Tag davor und das kann ganz normal sein.

Ich werde in den nächsten Wochen immer mal wieder über die gängisten bzw bekanntesten Methoden der Abnahme berichten.

Also, ich seit herzlich eingeladen mich auf meiner Challenge zu begleiten oder sogar mitzumachen! Schreibt mir einfach.

Wow, jetzt bin ich grad voll Motiviert :-)

Alles liebe
Steph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen